Wir wünschen allen Imkerinnen und Imkern ein gesundes und ertragreiches Jahr 2024

Probeimkern

Für alle, die sich für die Bienenhaltung interessieren und die faszinierende Welt der Bienen kennenlernen wollen, sich jedoch nicht sicher sind, ob die Imkerei das Richtige für sie sind, bieten wir ein „Probeimkern“ an.

Ohne Verpflichtungen eingehen zu müssen, können Sie bei uns die Faszination der Bienenhaltung kennenlernen.
Unsere Anfängerkurse mit Teilnahmebestätigung finden an zwei Samstagen im Januar jeweils Vormittags statt.
Weiterhin können Sie an unseren monatlichen Fortbildungsabenden Ihr theoretisches Wissen vertiefen.
Für ein "Bienenjahr" von März/April bis zum Spätsommer werden Sie praktische Erfahrungen im Umgang mit den Bienen sammeln und werden dabei von einem erfahrenen Imker ( Imkerpaten ) betreut.
Die Ausrüstung und das Bienenvolk stellt Ihnen der Imkerverein zur Verfügung. So haben Sie genügend Zeit, sich mit diesem Hobby intensiv zu befassen und entscheiden erst danach, ob Sie dieses schöne Hobby weiter fortführen möchten oder nicht. Was Ihnen auf jeden Fall bleibt, ist eine schöne Erfahrung.

Wenn Sie Interesse  am "Probeimkern" haben, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Entweder telefonisch unter 09275 914445
oder per E-mail  info@imkerverein-weidenberg.de

Übrigens, jeder Neuimker der in einem Kalenderjahr die theoretischen Grundkenntnisse und praktischen Ausbildungen absolviert hat und dann Vollmitglied wird, bekommt vom Imkerverein im darauffolgendem Jahr ein Volk geschenkt.