Wir wünschen allen Imkerinnen und Imkern ein gesundes und ertragreiches Jahr 2024 

Grundstück Lindenstraße

Jahrelang hat unser Verein vergeblich ein geeignetes Grundstück gesucht. 
Wir sind stolz nun fündig geworden zu sein.  An der Lindenstraße mitten in Weidenberg konnte wir Anfang 2020 ein eingezäuntes, großes Grundstück mit angrenzenden Bach und einer Hütte pachten. Ein Kauf wurde dem Verein in Aussicht gestellt. 
Damit würde sich ein Traum für uns Imker erfüllen. Endlich ein eigenes Vereinsgrundstück mit eigenen Lehrbienenstand und Vereinshütte.

Es gibt jedoch noch viel zu tun.
Das „Stille Örtchen“ muss abgepumpt werden, damit es wieder benutzt werden kann. Die Hütte muss komplett renoviert werden. Auch um das Grundstück zu bearbeiten und anschließend Bienenvölker für unsere Neuimker aufstellen zu können brauchen wir Material und viele fleißige Hände.
Sie kennen einen Imker der mit der Imkerei aufhören will? Dann setzen Sie sich doch mit unseren Vorstand Herbert Lux in Verbindung. Vielen Dank


Besonders viel Freude macht uns der Blühstreifen. Vielen Dank an den Landschaftspflegeverband Weidenberg der uns den Blumensamen gespendet hat.  Auch unsere Bienchen sind begeistert. 🐝

Erste Sommerarbeiten 2020 geschafft. Vielen Dank an all unsere fleißigen Helfer.

1.Blühstreifen Lindenstr.
3. Blühstreifen Lindenstr.
3.Blühstreifen Lindenstr.
Bild 1
Bild 4
Bild 4 Irene u Dominik m Traktor
Abschlussbild 2
Abschlussbild 1
4.Blühstreifen Lindstr.
Bild 2 Manfred
Bild 3 Dominik m Traktor

Foto: S. Schilling


Durch ein Regionalbudget der ILE Frankenpfalz im Fichtelgebirge wurde dieser Bienenwagen gekauft und aufgestellt.

1.Bienenbauwagen Außen
1.Bienenbauwagen Außen
2. Bienenbauwagen Außen
2. Bienenbauwagen Außen
3. Bienenbauwagen Außen m Warnhinweis
3. Bienenbauwagen Außen m Warnhinweis
Bienenbauwagen Innen 04
Bienenbauwagen Innen 04
Bienenbauwagen Innen 02
Bienenbauwagen Innen 02
Bienenbauwagen Innen 01
Bienenbauwagen Innen 01

Foto: H. Lux